Für ihre neue Klebelösung wünschte die Bodenschatz AG einen einprägsamen Namen. Das Resultat des Naming-Projekts heisst «Adesio». Der Name funktioniert in mehreren Sprachen und bringt die Hochwertigkeit des Produkts zum Ausdruck.
Kleben statt Bohren: Adesio von Bodenschatz bringt entscheidende Vorteile bei der Montage von Accessoires im Badezimmer. Kein Staub, kein Lärm und keine angebohrten Leitungen.
Für das Naming der neuen, professionellen Klebelösung wünschte Bodenschatz eine einprägsame Bezeichnung. Der Name sollte die Hochwertigkeit des Produkts zum Ausdruck bringen und in vielen europäischen Sprachen verständlich sein. Mit «Adesio» überzeugten wir den Auftraggeber. Im nächsten Schritt entwickelten wir die Texte für Verpackungen, Inserate, Website, Medienmitteilung und Leporello für unterschiedliche Zielgruppen. Den visuellen Part der Kommunikation übernahm das Büro Spreng.